Home Soziales Engangement
|
Engagement PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 19. Oktober 2008 um 19:36 Uhr

Udo Sellmann ist Ritter des Laurentius-Orden. In seinem Tun und Handeln spiegelt sich der Leitsatz des Ritterordens wieder: Tue Gutes, solange Du es noch kannst!


Der Ritterorden wurde 1990 von Garf Lennart Bernadotte von der Insel Mainau und Joram Isidor wieder ins Lebens gerufen. Der weltliche Orden, dem bisher 179 Ritter und Komtessen angehören ist eine karitativ wirkende Gemeinschaft, die konfessionsübergreifend ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis gemeinnützige, mildtätige, völkerverbindende und humanitäre Aufgaben in In- und Ausland übernommen hat. Ihr Leitsatz lautet:
Tue Gutes, solange du es noch kannst.
Personen, die diese soziale und ritterliche Einstellung in sich tragen, können nach einjähriger Aspirantenzeit in den Ritterstand erhoben werden.
Diese Ehre wurde auch Udo Sellmann am 11. August 2007 in der Kloster-Marien-Kirche in Bad Schussenried zuteil.

Wenn auch Sie Gutes tun wollen, besuchen Sie: http://www.mut-hilft.de/

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. März 2009 um 18:47 Uhr